Info

Infos zur Saxonia 2023 – Stand 18.05.2023

ASP – Afrikanische Schweinepest

Die Sperrzone (Kerngebiet) wurde aufgehoben, die Wildschweinzäune sind geöffnet. Wir prüfen derzeit noch, ob und wo Zäune die geplanten Strecken behindern.

Versorgung

In den beiden vergangenen Jahren hat Selbstversorgung bestens funktioniert, wenn von vornherein angezeigt. Für unvorbereitete Teilnehmer, die am Verhungern sind, organisieren wir gern eine Sammelbestellung zum nächsten Supermarkt in Thiendorf oder Königsbrück. An der Autobahnabfahrt Thiendorf gibt es einen Burger King und einen MacDonalds, Königsbrück hat mit Pizza21 in der Weißbacher Straße und Bella Pizza in der Alten Poststraße zwei Italiener, die auch per Lieferando nach Tauscha liefern.

Versorgung der Pferde

Bitte bringt alles, was eure Pferde brauchen, selbst mit. Wir haben keine Möglichkeit, euch Heu zu verkaufen. Die Agrargenossenschaft wird uns ein Fass mit 10.000 l Wasser zur Verfügung stellen. Es handelt sich um eine Entnahme aus fließendem Gewässer. Das Wasser ist sauber, aber mäkelige Pferde könnten es ablehnen. Wer das befürchtet, bringt bitte Trinkwasser für sein Pferd mit. An den Strecken wird es zwei Wasserpunkte geben.